ÜBER MICH

Karina Matzinger Portrait

Mag.a Karina Matzinger

Klinische und Gesundheitspsychologin, Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie)

Mein Studium der Psychologie, meine Ausbildung zur Klinischen und Gesundheitspsychologin, sowie meine Weiterbildung zur Verhaltenstherapeutin absolvierte ich in Graz.

Von 2003 bis 2011 war ich im Pflegezentrum der Barmherzigen Brüder in Kainbach bei Graz tätig. In dieser Zeit arbeitete ich klinisch-psychologisch, gesundheitspsychologisch und psychotherapeutisch mit Menschen mit verschiedensten psychischen und psychosomatischen Beeinträchtigungen.

Im November 2011 fasste ich trotz der sehr erfüllenden Arbeitsstelle die Entscheidung mir einen Herzenswunsch zu erfüllen und meinen Wohnsitz nach Wien zu verlegen.

Nachdem ich unsere Hauptstadt als eine wunderschöne Stadt mit sehr herzlichen Menschen kennenlernen durfte, folgte die Entscheidung zur Verwirklichung eines weiteren Herzenswunsches. Seit 2014 arbeite ich als Psychologin und Psychotherapeutin in eigener Praxis und biete meinen KlientInnen meine Dienstleistungen freiberuflich an.